So arbeiten wir im Mehrgenerationenhaus. Unser Leitbild

Wir bieten Raum für Begegnung

Wir fördern Begegnungen zwischen Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und jeder Sprache. Dabei sind uns alle Menschen willkommen. Wir achten auf ein wertschätzendes Miteinander und machen Vielfalt erlebbar.

Wir bilden und informieren

Wir gestalten Bildungsprozesse, die die Menschen jeden Alters und jeder Herkunft fördern und stärken die Bildungs- und Kommunikationsfähigkeit, die Wissen und Fertigkeiten vermitteln.

Wir beraten, begleiten und unterstützen

Wir nehmen gesellschaftliche Veränderungen wahr, begleiten die Menschen in ihren alltäglichen oder beruflichen Herausforderungen und unterstützen sie in der Entfaltung ihrer Talente und Lebensentwürfe.

Wir bieten "Hilfe zur Selbsthilfe"

Wir legen Wert auf transparente Strukturen, in denen sich jeder nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten beteiligen und engagieren kann. 

Wir setzen uns ein

Wir setzen uns für Menschen jeden Alters, jeder Herkunft, jeder Sprache und aus allen Teilen der Gesellschaft ein und arbeiten vernetzt und vertrauensvoll mit Kooperationspartner auf gleicher Augenhöhe zusammen. 

Wir arbeiten professionell

Unsere hauptamtliches Team und freiwillig Engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über vielfältige Kompetenzen und unterschiedliches Fachwissen und bilden sich regelmäßig fort. Hauptamtliche und freiwillig aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten motiviert und engagiert unsere unterschiedlichen Aufgabenbereiche.

Bürgerschaftliches Engagement wird von uns begleitet und unterstützt. Der Verband Alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) Ortsverband Seesen e.V. arbeitet wirtschaftlich, aber nicht gewinnorientiert.